Zu Gewinnen: Subsonic Park

In wenigen Tagen bringt Elux das neue Album von Subsonic Park auf den Musikmarkt und wir haben schon mal vorab reingehört. Eigentlich hatte ich ja den bekannten und beliebten Chillout-Sound erwartet, aber weit gefehlt. ECHOES FROM INSIDE hat zwar einen irgendwie wieder erkennbaren Klang, aber bietet musikalisch überraschend tanzbares Material – da hat der Flyer nicht zu viel versprochen, wo dick Deep House drauf steht.

Dabei gelingt es Alex Azary und Gabriel Le Mar (oder eben Subsonic Park), beziehungsweise den jeweiligen Remixern, immer wieder aufs Neue, den warmen, sphärischen Sound der Marke Elux in einen tanzbaren Groove zu überführen. Im Ergebnis klingt das Ganze sehr organisch, sehr beschwingt, sehr angenehm. Ein eher subtiler Tanzgenuss.

Ich muss an dieser Stelle mal ein ganz generelles Lob rauslassen: Elux (früher: Elektrolux) machen seit Jahren einen konstant guten Sound, der zwar nie die absolute himmelschreiende Extase auf dem Dancefloor verspricht, der aber über zahllose Veröffentlichungen hinweg auf hohem Niveau musikalische Qualität verspricht. Und so kann man auch ECHOES FROM INSIDE jedem empfehlen, der mit korrektem Clubsound was anfangen kann. Das Album funktioniert am frühen Samstagabend genauso wie am Morgen des folgenden Sonntags. Starke Sache!

Wiedermal haben die netten Leute von elux 3 schöne Digipacks geschickt und deshalb könnt ihr das Album nu gewinnen. Prima, oder? Einfach Mail an carsten ät ae-pool.de schicken. :-)

>>> myspace.com/subsonicpark


Autor: Carsten
Das könnte Dich auch interessieren:

89 queries. 0,595 seconds.