Razorblader im Kesselhaus Singwitz

Samstag, 11. September 2004 00:00 Uhr
Beitrag in Partyreview von Daniel 46

Nach der Sommerpause luden unsäglich viele an Clubs, Locations und Veranstaltern zu den ersten Partys nach der warmen Jahreszeit. Auch die Singwitzer Kesselhaus-Crew ließ es sich nicht nehmen, das Kesselhaus mit DJs, Deko und Licht zu bestücken und zur Party zu laden.

Schon der erste Shuttle-Bus zur Location war gut gefüllt und ließ die Floors der Location nicht lange leer bleiben. In der dieses Mal sehr rot und sehr dunkel gehaltenen Lounge, wirbelte wieder das Cocktail-Team hinter der Bar und sorgte mit zeitüberbrückendem Redefluss für kurzweilige Wartezeiten und leckere Getränke. Großes Plus wie immer die Vielzahl der Driver-Drinks.

Zeitgleich stand Zoltan an den Reglern und mischte zart deepen Techhouse ineinander, hübsch loungig aber leider wenige Experimente.

Auch Coline fuhr im selben Boot, überzeugte mit feiner Trackauswahl und gutem Mixing, blieb aber leider auch nur auf der 4/4-Takt-Linie. Aber das ist ja Geschmackssache.

Gleich voll auf die Mütze bekam der geneigte Gast in der wie immer Hauptattraktion des Kesselhauses: Dem House-Floor. Amador konnte sich nach einer knappen Stunde doch nicht mehr zurückhalten und angelte zielsicher in der Hit/Chartkiste herum, was nach Spillsbury, Mia und Neue-Helden-House Versionen doch mit der Zeit etwas langweilig wurde, aber dem Publikum gut in den Kram passte. Es wird eben dazu am besten getanzt, was man kennt. Oder etwa doch nicht?

Disco Steffi machte es vor (eigentlich doch besser) und präsentierte knackig gut tanzbare House-Musik mit vielen interessanten Klassikern und Neuheiten, aber auch der einen oder anderen Hitperle und hielt die Meute bei bester Laune am Tanzen.

Wie schon zu den vergangenen Partys konnte man dem Technokeller wieder eine breitere Aufmerksamkeit schenken. Musikalisch immer wieder eine Überraschung sollte es auch zur Razorblader Party sehr schöne Rhythmen zu hören geben. Schmerzlich vermisst wurde zwar die Bar im unteren Bereich, deren Fehlen doch etwas mehr Dunkelheit bescherte, was dem Keller aber nicht so störte.

Der Löbauer Tecthunter lockte mit knackiger Klarheit und Energie ohne Spielereien schon von Beginn an Mensch um Mensch auf die Tanzfläche und bereitete einen guten Grundstock an Leuten für den 1st decade Mann Boon.

Sein fast unbeschreibliches Set, eine Mischung aus minimalem Techhouse, Electro und kickendem flächenorientiertem Sound ließ mit seiner Vigilanz niemanden still stehen. Der gesamte Keller wurde zu einer zuckenden Masse und lotse Mann um Mann (natürlich auch Frau um Frau) in das Zentrum. Ein Beweis, dass es mit um die 130 bpm immer noch am besten tanzt und den Frauenfaktor im Keller drastisch erhöhte. Und: Man sah endlich mal wieder ein Lächeln auf einer Vielzahl der Tanzenden, was einem ja eher selten begegnet.

Den Break zu T.S.N. habe ich leider verpasst, aber gegen halb fünf ging es dann doch wieder mit üblichen Technosound in höheren Tempi zur Sache, welcher die Tanzfläche ordentlich durchmischte, wieder einen Großteil männlicher Tänzer anlockte. Die Qualität jedoch wie man es von T.S.N. eigentlich schon erwartet, auf sehr hohem Niveau. Mixing und Trackauswahl überzeugten, auch wenn wie gesagt der Sound dann doch nicht mehr so meinem Geschmack entsprach.

Bei der Dekoration zeigte sich die Intensivcrew auch wieder von der guten Seite. Hübsche Lampen und Plastikbommeln im Chill konnten aber nicht über die (leider, leider) fehlende Videoanimation hinwegtäuschen, schade, waren es doch gerade die Intensivcrew, die diese Art der Visuals als eine der ersten praktizierten.

Dafür ließ sich hier und da eine Diaprojektion erhaschen und die niedlichen Würfel an der Decke machten den Housefloor sehr gemütlich.

Auch der Außenbereich wurde nicht vergessen. Ikea-Moskito-Netze mit Diaprojektionen und die wohlsortierte Snack-Bar hatten was. Und wem Bratwurst oder Waffel Zubereitung doch etwas zu lange dauerte, konnte sich an alten Amiga-Games austoben. Sehr fein.

Im Großen und Ganzen eine Party, die jeden Cent wert war und gleichzeitig ein schöner Partyauftakt in die Herbstsaison.

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

5 Kommentare

  1. Kilowatt schrieb:

    fette fette party war im Keller…..danke an alle feierwütigen, die es wie ich bis zum schluss ausgehalten haben!!!!!!!!
    sO DeNn bIs zUr nÄcHsTeN pArTy aaaLLLeeeXXX

    Dienstag, 7. Juli 2009 | 10:48

  2. Houze.Tier schrieb:

    naja, war schon keine schlechte party, hab aber schon bessere intensivpartys erlebt. was mich sehr geärgert hat, war, das ein offensichtlicher houseact zur mainzeit den keller bespielte. so langsame platten hab ich da unten noch nie gehört. das sollte beim nexten mal auf jeden fall wieder besser werden. volle „entschädigung“ für die zwar gute, aber total unpassende musik von boon war TSN. hammerset von ihm! respekt!! auch phase war wiedermal klasse drauf. gute party aber warum muss man für die locals 8· bezahlen? also, bessere

    Dienstag, 7. Juli 2009 | 10:48

  3. Nightrocker schrieb:

    alter schwede! sehr edele Party!! Boon fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. was heißt, naja, mal „anders“. aber durchaus auch zum abgehen geeignet. TSN hat so geil gebrettert, und der Kessel im Kesselhauskeller hat ordentlich gekocht, die Menge hat den Boden komplett zerstampft und sich die Seele aus dem Hals geschriehen. So musses sein. Oben aufn Housefloor bin ganz kurz gegen 2 gewesen, da wars sooo voll, und sooo warm, das ging gar ne. An Tanzen nicht zu denken. Also, kurz Getränk gefasst und wieder ab inn Keller. Danke für die geile Party, freu mich schon auf die nächste im Kesselhaus.

    Dienstag, 7. Juli 2009 | 10:49

  4. T.S.N. schrieb:

    Geile Party…! Danke an Alle die da warn und gefeiert haben.

    Dienstag, 7. Juli 2009 | 10:49

  5. Waffelmann schrieb:

    Hallö. Wie ich dem Artikel entnommen habe, kam die leider fehlende Videoanimation negativ zum Tragen. Das Problem an der Sache ist, dass der Video-Mann auch der Waffel-Mann ist und während des gesamten Abend keine Zeit hatte, rein zu gehen und das Video zu wechseln und rückzuspulen, weil so viel Andrang draussen war :-) Der Beamer lief die ganze Zeit und ich hab auch ein relativ schickes Video vorbereitet, nur eben hat der Recorder es ausgespuckt, als es zuende war….. Ich gelobe Besserung beim nächsten mal und werde einen Videorückspulwechsler engagieren, der sich um das Video in der Lounge kümmert. Somit wäre der visuelle Genuss wenigstens für das nächste Mal gesichert. Achso: am 1. Oktober ist wieder Lounge im Kesselhaus!!! Grüße.

    Dienstag, 7. Juli 2009 | 10:52


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren