Re-* Recycling Sampling Jamming

Mittwoch, 18. Februar 2009 13:16 Uhr
Beitrag in News von Daniel 39

Vom 26. bis 28. Februar 2009 gibt es wieder ein Festival in Berlin. Mit Vorträgen, Konzerten, Videoscreenings werden die künstlerischen Praktiken Recycling, Sampling und Culture Jamming gezeigt. Das Ganze findet in der Akademie der Künste statt und da  an den ersten beiden Tagen freier Eintritt gilt, sei auf die Eröffnung mit Konzert + Party besonders hingewiesen. Denn am Donnerstag, dem 26. Februar sind Rechenzentrum und Robosonic live zu erleben. Elektronikakunst + Video.

Rechenzentrum wurden 1997 unter anderem von Marc Weiser gegründet. Debüt auf der Documenta 1997 in Kassel und dann eigentlich schon überall, wo Elektronik-Sounds und Video am Start waren. Neben dem elektronischen Schwerpunkt der Musik, befasst Rechenzentrum auch mit Film und Videokunst. Für die aktuelle Arbeit «Crystal World» arbeitet Marc Weiser mit dem Videokünstler Robert Seidel zusammen, der die elektrischen Klänge ins richtige Bild setzt.

>>> recycling-sampling-jamming.de

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

Kommentarfunktion deaktiviert.


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren