Lustige Bildchen bei Kommentaren

Mittwoch, 18. Februar 2009 14:10 Uhr
Beitrag in News von Daniel 65

In den Kommentaren seht Ihr sie immer. Die seltsamen Grimassen als Bildchen neben den einzelnen Comments. Das ist ein Service von Gravatar und jeder kann (basierend auf seiner eigenen Mailadresse) sein eigenes Bildchen hochladen. Wer dies nicht macht, aus dessen eingegebener Mailadresse wird automatisch eines von diesen Gesichtern generiert. Das bleibt immer gleich und erscheint nur bei dieser einen Mailadresse.

Wer jedoch sein eigenes Bild, Foto oder Logo da sehen will, hat das in einer Minute erledigt. Und das passiert sogar rückwirkend auf alle Einträge in den Kommentaren und bei allen anderen Seiten, die diese Gravatare nutzen; und das werden immer mehr. Einfach auf die Gravatar-Seite gehen und registrieren. Mailadresse angeben und Bild hochladen, auswählen fertig. Das funkioniert sogar mit mehreren Mailadressen.

Unten habe ich mal mit meiner aepool-Mailadresse kommentiert und einmal mit meiner Drug-Infopool Adresse. Ihr seht. Einfach und fetzig. Und nun los. Selbst Bild machen ist angesagt. Denn wir sind doch alle so schön Web 2.0. Oder so.

>>> gravatar.com

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

2 Kommentare

  1. Daniel schrieb:

    Tjo. Auf die ae-pool Adresse habe ich dieses Logo verknüpft. Ging schnell, mach mit.

    Mittwoch, 18. Februar 2009 | 14:11

  2. Daniel schrieb:

    Und schwupps. Hier mit der Drug Infopool Adresse. Da erscheint dann dieses Symbol. Ging auch schnell.

    Mittwoch, 18. Februar 2009 | 14:12


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren