Voxter & Revaz «Seasonal Change»

Belgien liegt musikalisch im toten Winkel und spielt bis auf ein paar Clubs und Festivals kaum eine Rolle in Deutschland. Viele Releases werden kaum wahrgenommen und falls doch, nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit. Die von drei großen Musikländern flankierte und damit geprägte Nation glänzt jedoch mit frischem Sound.

Dice Rec. signte daher gleich mal den seit Ende der Neunziger in Belgien aktiven Voxter. Der holte sich wiederum Revaz ins Boot und nun ist sie da, DICE Nummer Drei. Und die digitale Veröffentlichung ist gar nicht mal so übel.

Das Releases besteht aus drei Tracks, die einen herrlichen Bogen von Minimaltechno zu Techno schlagen. «Mind The Gap» mit röhrend reverb-lastigem Synthsound erinnert an die Tresorsachen Mitte der Neunziger, nur frischer. «Warning Display» pluckert acidlastig daher und «On A Friday» beweist sich als sphärischer Technotrack. Beide Stücke auch sehr retrosoundbelastet, trotzdem kann man sich «On A Friday» nicht entziehen.

[xrr rating=4/5]

>>> Dice Rec.

Foto: Cover
Autor: Daniel
Das könnte Dich auch interessieren:

89 queries. 0,559 seconds.