Martin Hayes – Cities & Colors (ETUI 013)

Montag, 23. Februar 2009 17:34 Uhr
Beitrag in Tonträger von Kai 353

Am 16.03.2009 kommt die neue ETUI Scheibe auf den Markt – Nr. 13 ist es schon. Protagonist der EP ist diesmal Martin Hayes, der mit „Cities & Colors“ sein Solo Debüt feiert. Wir haben vorab schonmal in das Erstlingswerk reinhören können…

martin_hayes

Martin Hayes ist einigen vielleicht schon bekannt als Macher der Radioshow „W30 Sessions“ auf Pure.FM und Ensonic.FM, wo man bereits einige schöne Mixe von Gästen wie Marcel Dettmann, Dominik Eulberg oder Tama Sumo hören konnte. Nun folgt seine erste eigene EP – „Cities & Colors“ kommt auf dem Dresdener Label ETUI als Nr. 013 in die Läden und hält 3 Tracks für den geneigten Hörer bereit (wer sich das Ganze zukunftsorientiert in digitaler Form gibt, erhält sogar noch einen extra Bonus Track obendrauf!) .

Zur Scheibe selbst:

„Blossoms & Colors“ (A1) ist quasi der Opener. Sofort fällt auf, das Martin sehr viel Wert auf eine gefühlvolle Atmosphäre legt. Der Track startet sanft und ist wohl zweifelsohne in die Kategorie „Housemusic“ einzuordnen. Gut so! Davon hört man eh viel zu wenig. Eine präsente, dennoch nicht unangenehme Stimme haucht ins Mikrophon – der Beat ist zwar weich und trotzdem sehr tanzbar! Freunde guter „Detroit-Music“ werden hier nicht mehr stillstehen können. Ein breites Grinsen wird ihre Gesichter einnehmen und an „die guten alten Zeiten“ denken lassen.

Weiter geht’s mit „Atlantic City“ (B1), wo sich die aufgebaute Stimmung nahtlos fortsetzt. Claps und „Hintergrundgeschwätz“ mischen sich mit einem einprägsamen, pulsierenden und getragenen Beat. Der Sound ist nicht hart und trifft sicher nicht jedermanns Geschmack, aber damit dürfte auf dem Floor zur richtigen Zeit eine echt coole Atmosphäre entstehen! Wenn die Leute zum Höhepunkt die Arme ind die Luft reißen und bedingungslos feiern… Das ist gute House Music die in den Koffer oder auf die Festplatte gehört!

„Cities & Colors (Alec Troniq Blossom)“ (B2) bildet den Abschluß. Alec Troniq hat hier Hand angelegt und dem Titeltrack seine eigene Note verpaßt. Etwas zackiger wirkt es schon, wie es eben so seine Art ist, aber die Seele des Stücks blieb erhalten! Immernoch gefühlsbetont, eindinglich und mit viel Charme kommt das Stück zwar eigenständig und dennoch klar als Remix erkennbar daher. Ein guter Kompromiss, der auch das Potential des Remixers zeigt!

Zum digitalen Bonustrack schreib ich mal nix, sonst ärgern sich die Plattenkäufer und den MP3 Leuten wird die Überraschung verdorben *haha*.

Dafür noch ein kleiner Hinweis:

Am 7. März steigt die nächste DEOCURE Party in der Galerie Disko! Da heißt es wieder „Enjoy Yourself“ und natürlich ist auch Martin Hayes dort mit am Start. Wer also den Künstler gern mal live sehen bzw. hören möchte, sollte sich das Date rot im Kalender anstreichen! Mit dabei sind diesmal auch Stachy aka Stacy_G., der auf eine ausgedehnte Clubpräsenz und Qualtitätsarbeiten als Produzent zurückblicken darf (man munkelt vom Mitwirken an musikalischen Eskapaden von International Pony, Phono, End of Tape, ETUI Records u.v.a.)! Und spätestens durch seine EX-Mitgliedschaft als Schlagzeuger von Kozes Kultcombo „Fishmob“ kann mit dem Gütesiegelprädikat „musikalisch hochwertig“ geprotzt werden. Und wers noch nicht weiß:  Die Deocure Locals HGN, Soeren Matschiste, Insect O. und Khorovah besorgen wie immer den musikalischen Rest.  Also auf zur nächsten Sause!

etui013

Infos:

http://www.etui-records.de

http://www.myspace.com/etuirecords

http://www.myspace.com/hayesmusiccom

http://www.kompakt.fm

Kai

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

7 Kommentare

  1. Dresdner schrieb:

    Sorry aber ich kann den ganzen Martin Hayes Dreck nicht mehr hören. Soll er mal was flottes machen. Nicht immer diese Wettbüro (Wir stehen alle rum und wippen zum Takt Musik)… Kann der Herr auch mal was tanzbares machen. Und tanzbar ist die EP wirklich nicht. dem sollte mal jemand den Stock ausm Po ziehen. Hayes is 4 Gays

    Mittwoch, 16. Dezember 2009 | 12:42

  2. Dresdner schrieb:

    im richtigen Club würden sie Ihn rauswerfen weil alle einschlafen….sorry Martin Wachs aber ist so……

    Mittwoch, 16. Dezember 2009 | 12:43

  3. Kai schrieb:

    … na zum Glück sind Geschmäcker ja unterschiedlich!
    Und da wir in Dtl. eine freie Meinungsäußerung unterstützen, konntest du jetzt deinen Senf auch abgeben. Aber bitte keinen persönlichen Beleidigungen – das ist nicht unser und hoffentlich auch nicht dein Niveau!

    PS: Welche grandiosen und unschlagbar tanzbaren Releases kann ich denn mit deinem Namen in Verbindung bringen, um mal zu sehn, wie und was noch besser geht?

    Mittwoch, 16. Dezember 2009 | 13:07

  4. Dresdner schrieb:

    Ohhh ja zum Glück haben wir die Meinungsfreiheit. Beleidigungen? Wo?
    Unter den Blinden ist der Einäugige König.
    Und wer sich mit Namen schmückt ist meiner Meinung nach eh kekk.

    ps. ich muss nicht relasen um Musik beurteilen zu können… dafür mach ich das zu lange. Aber nen mir mal einen Track von dem Herr der wirklich abgeht. Und ja zum Glück sind Geschmäcker verschieden…

    Ab ins Weekend …… sag ich nur

    Samstag, 26. Dezember 2009 | 16:32

  5. bOB schrieb:

    ICH GEBE DEM HERR DRESDNER RECHT!!!!!
    ZUM CHILLEN OK ABER SONST WARS DAS AUCH….
    UND MITTLERWEILE HAT JA EH JEDER ABLETON….
    UND SOLCHE TRACKS ZU MACHEN IST KEIN DING.
    NE PLATTE PRESSEN LASSEN KANN HEUTE AUCH JEDER.

    Samstag, 26. Dezember 2009 | 20:44

  6. Dare schrieb:

    eher wie magix musikmaker

    Sonntag, 27. Dezember 2009 | 13:05

  7. louis vuitton taschen schrieb:

    Hallo,de nice views,des gunstug poewe 2012,merci.

    Donnerstag, 25. Juli 2013 | 05:50


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren