Pioneer DJM900 Nexus Digital-DJ-Mixer

Nach Rane, Denon und Allen&Heath folgt nun endlich auch Pioneer als Letzter mit einem Mixer für Digital-DJs. Amtlich ist der DJM 900 Nexus ja schon mal. Als Nachfolger des DJM 800 drehte Pioneer natürlich an der Effektschraube. Die dreizehn Beat-Effekte lassen sich bequem und schnell über das integrierte berührungsempfindliche X-Pad steuern.

Jetzt zum Digital-DJ-Kram. Die 24bit/96kHz-Soundkarte handelt bis zu vier Stereoquellen (In- oder Output). Verbindung zum Rechner schafft natürlich ein USB-Port, der nicht am Hinterteil des Mixers, sondern obenauf (links oben) angebracht wurde. Einerseits fördert diese Position das schnell An- und Abstöpseln im Dunkel der Venues, toll sieht es aber nicht aus. Der Mixer ist Traktor-verifiziert, kann vier Decks managen und unterstützt Timecode-Output. Recht so.

Fader und Knobs glänzen in neuer Haptik und den Input-Quellen-Selektor integrierte Pioneer genauso wie einen MIDI-Out. Via Ethernet-LAN lassen sich zudem Pioneer-CD-Player CDJ 900 und 2000 schnell mit dem Mixer kurzschließen.

Der DJM 900Nexus soll ab März 2011 für rund 1.800 Euro erhältlich sein.

>>> pioneerdjusa.com

Foto: Pioneer
Autor: Daniel
Bookmark and Share

Über den Author

Daniel

Autor: Daniel Reiche ist Grafikdesigner und DJ aus Leipzig, freiberuflich in den Segmenten Grafikdesign, Layout und Social Media tätig und desöfteren als DJ in Clubs und auf Privatfeten unterwegs.. Zum Google Plus Profil

Das könnte Dich auch interessieren:

2 Kommentare

  1. Slvi at DJM-900 schreibt:

    Hey ,
    bin mal gespannt wie schwer der DJM wohl wird, ich hoff nicht viel schwerer als der 800er weil ich würde meinen gerne Ersetzen . Bin gearde dabei sämtlich Testberichte durchzulesen und hangel mich von einem zum anderen aber habe noch kein Gewicht gefunden. Wenn jemand ne Info hierfür hat wäre das super :)

    Danke im Vorraus und Liebe Grüße,
    Silvie:)

    comment-bottom
  2. Daniel schreibt:

    7,1 Kilogramm ;-)

    comment-bottom

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

96 queries. 0,779 seconds.