kubic2.jpg

Die beiden Berliner DJs Frank Hermann alias Trick und Lars Niekisch aka Kubic sind zwei alte Hasen an den Plattenspielern. Seit mehr als zehn Jahren sind sie in vielerlei Funktion in der Clubkultur der Hauptstadt aktiv und legen seit 2002 gemeinsam als Trick & Kubic auf.

Kurz bevor Ihr erstes eigenes Album auf Great Stuff rauskam, erschien auf dem Berliner Label Kiddaz FM mit „Trick & Kubic“ die erste Mix-CD des Duos. Damit setzen die beiden die erfolgreiche Compilation-Reihe fort.

Ihr Gespür für saftige Tunes hat Sie ja schon in den Airplay von MTV & Viva gebracht. Ob das nun so gut ist, kann man ja bezweifeln. Aber wer auf FatBoySlims Endjahres-Mix verewigt wird, der kann so schlecht nicht sein.

Die wichtigsten Bezugspunkte für die ersten vier Kiddaz Mix-CDs waren Techno und Minimal, und auch Trick & Kubic knüpfen daran mit ihrem Set an: Gleich am Anfang geht´s schon mit viel „Klicker Klacker“ los. Nach gut zwei Dritteln von „Trick & Kubic“ gehts dann Schlag auf Schlag, was unverzichtbares DJ-Futter angeht. Der M.A.N.D.Y.-Remix des Rockers Hifi-Klassikers „Push Push“ gehört bereits seit geraumer Zeit zu den gerne gespielten Platten. Zum Ende hin wird der minimale House etwas ruhiger, aber so ist das nun mal.

Alles in allem nicht schlecht, aber auch nicht aussergewöhnlich. Wer noch Fan von „Klicker Klacker“ ist wird diese CD auf jeden Fall mögen ;-)

TRACKLISTE
1. Johnny Wagner – Intercity (Daniel Stefanik Remix)
2. Acquaviva & Lützenkirchen – No Fear (Trick & Kubic Remix)
3. Swat Squad & Alecs Marta – Panico (Swat Squad Remix)
4. Kevin Gormann – Black&White (Alex Under Remix)
5. The Martin Brothers – Stoopit
6. Luke Solomon – Ghouls (Claude VonStroke’s Beats From The Grave)
7. Induceve – Stay Cool
8. Santos – Camels (Trick & Kubic Remix)
9. Holger Nielson – Plaza
10. Rockers HIFI – Push Push (M.A.N.D.Y.’s Pusher Remix)
11. Ron Flatter & Super Flu – Die Rückkehr des Tanzlehrers
12. Jamie Mc Hugh – Arcadia
13. Rekorder – Rekorder 06.1
14. Matthias Meyer – Voltage
15. Niekisch & Hermann – Alien

>>> kiddazfm.de


Autor: Carsten
Das könnte Dich auch interessieren:

90 queries. 1,674 seconds.