Rampa «Wife/Man»

Minimalsound kommt mit Rampa in mein Mailfach direkt von Keine Musik gespült. Die Original-Version von «Wife» beginnt wie alle anderen Minimaltracks: Langsam klüngelnd, smoother Beat und unaufdringlich. Passend zum Takt später ein durch den Kompressor gezogener Chord (oder Stab), der für mehr Schwung sorgt und ein Frauen-Sing-Sang-Sample, der dann doch wieder alles entschleunigt und auch etwas nervt; leider.

Dem Remix von M.in & Patrick Kunkel fehlt der Chord ganz und setzt eher auf percussive Conga-Elemente, was alles sehr ruhig und deep macht. Das Frauen-Sample bleibt jedoch. «Man» ist solider weicher Minimalsound. Unaufregend und gesichtlos aber in gewisser Weise trotz seiner Mattigkeit doch etwas funktionell.

>>> keinemusik.com


Autor: Daniel
Das könnte Dich auch interessieren:

91 queries. 1,079 seconds.