SPUs und 60/40 – DJs zu DDR-Zeiten

Mittwoch, 4. November 2009 14:47 Uhr
Beitrag in Links von Daniel 40

Dem zwanghaften Wendeboom zum 20jährigen Jubiläum des Mauerfalls entkommt man kaum noch. Witzig auf jeden Fall aber, was da alles ans Tageslicht kommt. Im ZDF-Infokanal wurde dazu Ende September ein knapp 15minütiger Beitrag über DJs in der DDR (Nachts im Osten – DJs in der DDR) ausgestrahlt. Im Zuge seiner Diplomarbeit war Filmemacher Daniel Breuer mit Diskjockey Ive Müller in seinen alten Ostlocations unterwegs. Dazu gibt es jede Menge interessantes Archivmaterial. Und was jetzt genau ein SPU ist und was das ominöse 60/40 bedeuten soll? Das erfahrt Ihr in den Links…

>>> Beitrag dazu hier bei ZDF.de
>>> Video in der ZDF-Mediathek

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

Kommentarfunktion deaktiviert.


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren