gutaufgelegt_dirkduske.jpg

Wir Lokalhasen kennen ihn. Allen anderen sei gesagt, Dirk Duske ist einer der langlebigsten DJs der Region um Chemnitz und technisch ein Meister seines Fachs. Während seiner mittlerweile 20jährigen DJ-Karriere hat er so einiges an Backgroundwissen gewonnen, welches er in seinem Erstlingsbuch „Gut aufgelegt“ zum Besten gibt.

Die quadratische und sehr handliche Fibel rund ums DJing fängt bei der Entwicklung der DJ-Kultur an, bevor es ans Eingemachte geht: Dem Handbuch zum DJ-Werden. DJ-Technik, Mixing, Auftritt vor Publikum, Gagenverhandlung und vieles mehr wird nach und nach und bis ins kleinste Detail und anhand vieler Beispiele erklärt, sodass jeder noch so dämliche Rookie damit etwas anfangen dürfte. Neben weiteren Tipps rund ums Scratching, Ausbau der DJ-Karriere bis hin zu Hinweisen zu den ersten Plattenveröffentlichungen fasst Dirk Duske alles zusammen, was das Thema so hergibt.

Somit ist das Buch eher etwas für blutige Anfänger, denen ich das Buch wirklich ans Herz lege. Erfahrene DJs jedoch können ob des Inhaltes nur müde lächeln oder sich im Höchstfall ein zwei Informationen herausziehen, die den Kauf aber nicht unbedingt rechtfertigen.


Bei Amazon kaufen

Autor: Daniel
Das könnte Dich auch interessieren:

90 queries. 0,450 seconds.