Archiv:
Juli, 2007
Freitag, 27. Juli 2007 14:03 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Daniel 360

Manchmal entdeckt man auf der Pirsch durch die weiten der Musik wieder eine Perle, die Potential hat. Überzeugend durch innovative, andere und fast unbenutzte Sounds, Arrangements und Stile. Robyn ist eine davon. Ich erspare Euch das Leid der Künstlerin in Bezug auf Majors. Fakt ist. Sie gründete ihr eigenes Label Konichiwa und schraubte dort an ihren ganz eigenen Sounds. Am Ende kam ein sehr duchwachsenes Album heraus. Mehr lesen…
Mittwoch, 25. Juli 2007 08:37 Uhr
Beitrag in
News von
Carsten 262
Yo, Babies, Raus aus dem Club und rein in die Töppen, so heißt das Motto für kommenden Samstag. Nach dem House of Summer – Turnier steigt da nämlich direkt das nächste Event: der intensiv-cup 2007. Mehr lesen…
Kommentare aus
einsortiert in:
News
Dienstag, 24. Juli 2007 14:10 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Robert 364

Herrliche Sommermusik bringt uns Microfons Nr. 9 in die Boxen. Eine Platte wie gemacht für Festivals unter freiem Himmel, Strandbars oder die Heimfahrt längst nach Sonnenaufgang. Obwohl ich die im Pressetext beschriebenen Reggae-Einflüsse nicht gefunden habe, kann ich diese Musik nur empfehlen. Mehr lesen…
Dienstag, 24. Juli 2007 12:41 Uhr
Beitrag in
Partyreview von
Robert 597

Das einzige größere Open-Air in der Lausitz, dass sich über Jahre hält und dabei regelmäßig mit anspruchsvoller Musik aufzuwarten weiß, hat seine Existenzberechtigung mal wieder bewiesen. Vor allem weil die vergleichsweise „kleinen“ Floors überzeugten. Mehr lesen…
Seiten: 1 2 3
Dienstag, 24. Juli 2007 08:38 Uhr
Beitrag in
Kolumne von
Daniel 316

Dass das deutsche Urherberrecht veraltet ist, steht ohne Zweifel außer Frage. Dass es geändert, angepasst werden musste auch. Allerdings hat der Bundestag mit der ersten Novelle des Urheberschutzes eher für Unsicherheit gesorgt, als Klarheit in das neue Zeitalter digitaler Medien zu bringen. Mehr lesen…
Kommentare aus
einsortiert in:
Kolumne
Freitag, 20. Juli 2007 14:12 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Dr. Zoidberg 367

Nein, das soll nicht das Review des längst feststehenden Radio- Sommerhits sein, sondern eher die vorherrschende Umgebung beschreiben, die ich vorfand, als das erste Mal „Elegance“ von „Lounge“ richtig auf mich wirken konnte. Eigentlich hatte ich mir in der 2. nasskalten Juliwoche schon eine Meinung zur CD der „Band“ Lounge gebildet. Doch diese warf ich zu einem großen Teil wieder über den Haufen, als ich mir alles mit fünf Tagen Abstand bei satten 30°C im Schatten noch einmal zu Gemüte führte. Mehr lesen…
Mittwoch, 18. Juli 2007 14:14 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Rocco 381

Boxer Sport, das Kölner Label für Frickelsounds hat inzwischen das 50. Release erreicht und feiert das Jubiliäum mit dem „Who-is-who“ der Minimalszene. Für Release 1, also 50_1, konnten Patrick Chardronnet, Matzak, Goldfish & der Dulz sowie Frank Martiniq gewonnen werden. Das Klingt schwer nach Pflichtkauf, aber wie klingt der Sound: Mehr lesen…
Dienstag, 17. Juli 2007 14:15 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Rocco 385

Housemeister ist eines dieser Originale von denen die Szene lebt. Als DJ einer der mitfeiert und jeden Beat körperlich nachvollzieht, als Producer und Remixer jemand der es versteht lupenreine, pumpende Tracks abzuliefern, fernab von gängigen musikalischen Klischees und Mustern. Sein neuester 4-Tracker „Radio 4you“ folgt dieser Tradition. Mehr lesen…
Montag, 16. Juli 2007 14:17 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Kai 364

Mit ein paar Tagen Verspätung folgt jetzt, nach Etui 007, auch das Review zur 008. Die kommt von Alec Troniq aka Fin Phranklin, der im Alter von 21 Jahren schon einiges im elektronischen Musiksektor geleistet hat. Nach früheren Veröffentlichungen auf Miditonal, Phonocake u.a. erscheint nun auf Etui seine EP „Passengers“ als Vinyl Debüt – drauf sind 3 Stücke: „Passengers“ (A1) / „Madame Obscure“ (A2) / „Odyseas“ (B1) zu finden. Mehr lesen…
Freitag, 13. Juli 2007 14:18 Uhr
Beitrag in
Tonträger von
Carsten 380

Diese Scheibe entführt uns mit Ihren Klängen in eine andere musikalische Dimension. „Thunder“ (Donner), so der erste Titel auf dieser EP, klingt so als ob das Leben wieder erwacht nach einem Unwetter. Generell machen beeindruckende Soundspielereien und der Mix verschiedener Stile den Charme dieser Platte aus. Ich denke zwar nicht dass man diese Scheibe in jedem Plattenkoffer finden wird, aber muss dennoch gestehen dass man sich diesen Sound auf jeden Fall mal anhören sollte. Mehr lesen…