Home
News
Dates
Parties in Brandenburg und Sachsen
Locations
Vinyl Stores
Links
Playlist
Radio'n'TV
Gästebuch
Vinyltipps
DJ's empfehlen Vinyls
Vinyltests
Vinyls und CD's im Hörtest
DJ Technic
Forum
Archiv
Kontakt
 
© since 1999
by
Art Effective
 
ae-pool.de - Archiv - Sylvie Marks Interview - 1

Von Frankfurt nach Berlin und von Label zu Label ist Sylvie Marks ihrem eigenen Sound treu geblieben und hat sich so langsam in der Szene hochgearbeitet. Gesignt auf Hells Vorzeige Label Gigolo, neues Release bei BPitch Control und verbucht unter DubMission. Da gibt es viel zu erzählen.

Du bist nun als weiblicher DJ in einer Art Zwickmühle. Kommt es Dir oft vor, dass Du nur Deiner Weiblichkeit wegen gebucht wirst und bei Deinen Sets beweisen musst, dass Du mehr bist, als "nur" Frau oder lehnst Du generell solche Gigs ab?

Zuerst der Vergleich, es ist wie "Männer und Damenklo", alles strikt getrennt. Ich wurde für solche Veranstaltungen schon oft gebucht und lehne diese auch nicht grundsätzlich ab. Gerade auf solchen Veranstaltungen muss man jedoch dann einen Zahn zulegen und doppelt so gut sein, um zu beweisen, dass man nicht nur wegen der Weiblichkeit gebucht wurde, sondern auch seines Könnens wegen. Ich persönlich lege aber lieber mit Männern auf, da es bei Frauen zuviel Streitereinen gibt. Das geht schon mit den besseren Auflegezeiten los.

Vor kurzem hattest Du einen Gig in in einer richtigen Disco (Dafa Dresden), wie wars?

Es waren alle sehr nett und zuvorkommend zu mir, aber wo ich mit meinen super zerstörenden Sound dort ankam, konnte das Publikum, damit nichts so richtig anfangen, das fand ich sehr schade. Ich spiele eben diesen Sound sehr sehr gern. Mir ist aufgefallen das Publikum braucht eine richtig Bass-Drum, sonst können sie nichts mit der Musik anfangen und feiern nicht richtig, besonders wenn man Electro auflegt, wissen die Leute damit kaum etwas anzufangen.

In Frankfurt aufgewachsen, bist Du 1994 nach Berlin. Sahst Du dort mehr Möglichkeiten für Dein DJing, hattest Du gute Kontakte oder wolltest Du einfach nur etwas anderes?

Die Liebe hat mich nach Berlin verschlagen. Zu dieser Zeit hatte ich eigentlich genug Gigs in Frankfurt, bin aber in Berlin nochmal aufgestiegen und habe mich hochgearbeitet. Ich kann sagen, dass Berlin der beste Lehrer für mich war, hier habe ich viel gelernt.

(1) 2 >>> Weiter

Partyreviews

> Interviews / Specials

Buchvorstellungen


Zur Druckversion

(es öffnet sich ein neues Fenster)