Home
News
Dates
Parties in Brandenburg und Sachsen
Locations
Vinyl Stores
Links
Playlist
Radio'n'TV
Gästebuch
Vinyltipps
DJ's empfehlen Vinyls
Vinyltests
Vinyls und CD's im Hörtest
DJ Technic
Forum
Archiv
Kontakt
 
© since 1999
by
Art Effective
 
ae-pool.de - Archiv - Interview - Norris T. (Norris Terrify)
Im Dresdner und auch sächsischen Raum, dürfte dem einen oder anderen regelmäßigen Partygänger der Name Norris T. schon öfters ins Auge gefallen sein. 2002 kam der Schritt zum LIVE-Act und 2004 steht die erste Vinyl-Veröffentlichung in den Startlöchern. Wir haben Normann alias Norris T. dazu in einem Interview befragt.

Hallo Normann, Dein Name geistert ja nun schon sehr lange durch die Technogemeinschaft. Wann hat alles für Dich angefangen und wie?

Hi Daniel. Der Reiz, elektronische Musik vor Publikum zu spielen beschäftigte mich schon in frühen Jahren. Die ersten Schulpartys, die ich selbst initiierte und bei denen ich auch auflegte, damals noch ohne Plattenspieler, waren im Jahr 1994. Das sollte der Grundstein für mein Deejaying werden. Mit der Zeit änderte sich mein Musikstil, durch die Graffitiszene fand ich immer mehr gefallen an HipHop und wie es das Schicksal so wollte lernte ich zwei Jungs kennen, die mein Style die nächste Zeit sehr prägen sollten, DJ Studio 17 und DJ Deiner. Scratching stand nun sehr im Vordergrund.

Ein paar Monate später bekam ich vom Betreiber der Lohrmannstraße das Angebot, regelmäßig in seinem Club auflegen zu können, welches ich natürlich sehr gern annahm. 1999 startete ich eine Partyreihe zum Sonntag, bei der anfangs nur HipHop lief. Mit der Zeit aber, verspürte ich immer mehr den Drang, schnellere Klänge zu spielen. Die ersten Bookings auf großen Technopartys wie: "Sommer Restloch Verfüllung" bzw. "50 Stunden Party" und "Dresden Connection" folgten. Zum Sonntag gab es jetzt die "Sunday Techno Night" und später die "Afterhour at Industriehallen Lohrmannstraße" beide wurden präsentiert von meinem eigenen Partylabel "Asyncron". Zusammen mit X-Plode, The Visitor und X-Large (ehemalig PKA) gründeten wir "Vinyldreher". Fünf erfolgreiche Partys folgten im Jahr 2001 auf der Lohrmannstraße, danach trennten wir uns und ich lernte die Plastix Crew kennen, zu diesem Zeitpunkt war die Crew 1 Jahr alt. Ich schloss mich ihnen an und durch meinen guten Draht zur Lohrmannstraßse Dresden, folgte ein sehr erfolgreiches Partyjahr 2002, an das sich wahrscheinlich noch jeder erinnern kann. Mein Style wurde bis dato progressiver. Im September 2002 hatte ich mein LiveAct ­ Debüt, ich war äußerst überrascht, dass die Crowed so auf meinen Sound abging. Zu dieser Zeit kannten mich die meisten schon aus dem HardFloor, was sich bis jetzt auch nicht geändert hat. Ironbase wurde auf mich aufmerksam und darauf bekam ich einen Platz in seiner Booking Agentur "AM-Ost" und ein Booking im "Winterhafen in Frankfurt /O" folgte. Das Jahr 2003 war sehr vielversprechend, wir eröffneten die Seidenfabrik Pirna und es folgten weitere Booking´s außerhalb Dresdens, wie zum Beispiel im "Rohtabak" Döbeln und im "Club Achtermai" Chemnitz. Mittlerweile haben wir nun schon die "4 Jahre Plastix" gefeiert und ein Ende soll noch nicht in Sicht sein, auch wenn die Gerüchteküche brodelt.

(1) 2 3 4>>> weiter

Partyreviews

> Interviews / Specials

Buchvorstellungen