Home
News
Dates
Parties in Brandenburg und Sachsen
Locations
Vinyl Stores
Links
Playlist
Radio'n'TV
Gästebuch
Vinyltipps
DJ's empfehlen Vinyls
Vinyltests
Vinyls und CD's im Hörtest
DJ Technic
Forum
Archiv
Kontakt
 
© since 1999
by
Art Effective
 
ae-pool.de - Archiv - Grom Interview I

Als ich "Sadness Sells" zum ersten Mal hörte, musste ich sofort an die englische Musikpresse denken, die natürlich schon einen Namen für diesen Stil hat. Kanntet Ihr den Begriff Electro Clash? Bezeichnend für Euer Album oder erzeugt der Begriff bloß Kopfschütteln, wie bei über 70% der britischen Wortauswüchse und Stilschubladenstopfgedanken?

Unsere Musik ist natürlich elektronisch oder wenn man so will Elektro. Mit Clash können wir allerdings recht wenig anfangen. Grundsätzlich wollen wir uns nicht an musikalischen Einordnungen oder Schubladendenken beteiligen und das, wenn es denn sein muss lieber anderen Leuten überlassen.


Euer Cover hat irgendwie etwas Abschreckendes. Es ist nicht wie man anfangs annimmt, dieser Schlangenanzug (?) sondern Eure maskenartigen Gesichter. Die sehr überzogen künstlich und kalt wirken, wie ein nachdigitalisierter Puppenkopf. Parallelen zu Eurer Musik?

Findest du Schönheit abschreckend? Wir nicht! Wir spielen einfach nur mit Glam- und Pop-Attributen und stellen diesen kaputte Elemente gegenüber. Wie übrigens auch in unserer Musik.


Was hat es für eine Bewandnis mit Eurem Bonustrack auf dem Album? Track 9 erscheint nicht auf dem Cover und hebt sich mit seiner bewusst Nichtelektronik vom Rest der Songs ab. Irgendwie kommt es mir melodisch auch bekannt vor, kann es aber nicht zuordnen.

Der letzte Track ist eine akustische Interpretation von "Wait for me", das auch als zweiter Track auf dem Album auftaucht. Wir haben keine Berührungsängste was akustische instrumente betrifft, es ist einfach ein guter Abschluss für das Album.

(Anm. D. Red.: Herausgefunden haben wir es trotzdem. Track 9 und "Wait For Me" prunken mit starken Parallelen zu Sugababes "Overload".)

(1) 2 >>> weiter

Partyreviews

> Interviews / Specials

Buchvorstellungen


Zur Druckversion

(es öffnet sich ein neues Fenster)