Dolomiti Super Chill: Summer – V/A Compilation

Mittwoch, 2. Juli 2008 08:34 Uhr
Beitrag in Tonträger von Daniel 756

dolomiti_super_chill_summer.jpg

In die Liga der breiten Palette an Sommer-, Chill- und Lounge-Compilationen reiht sich auch „Dolomiti Super Chill“ ein, hebt sich dennoch durch verspieltere groovigere Melodien und Soundgerüste von anderen Veröffentlichungen ab.

Die ausschießlich als MP3-Album erhältliche Compilation hat nämlich genau da seine Stärken. Flockiger Downbeat, der ein deutliches Maß an Tiefe besitzt und eher in Richtung Song schielt. Deutlich wird das bei „Seaside“ und „Going My Way“, die beide noch Vocal-Unterstützung (Michelle Straubel) erhalten, dadurch aber den komplexen Trackstrukturen die Schau stehlen. Zu süßlich und im Fall von „Going My Way“ etwas unbeholfen.

Aber das soll nicht Maßstab sein, denn alle anderen 13 Tracks sind wundervolle Wohlfühl-Instrumentale, die gerade durch die Jam-Session-gleichen Soloeinlagen von Gitarre etc. eine träumerisch in sich verlierende Tiefe erfahren, die das Chillen nahezu perfekt machen.

>>> liedschatten.com

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

2 Kommentare

  1. Keno schrieb:

    Hi Daniel!

    Vielen Dank für die Rezension und schöne Grüße aus Hamburg!!!

    Sonntag, 6. Juli 2008 | 00:31

  2. Café del Mar aus Hamburg - Dolomiti Super Chill | Chill Musik, Wellnessmusik, Chill & Lounge aus Hamburg schrieb:

    […] AE-Pool.de schrieb eine Rezension über Dolomiti Super Chill: […]

    Montag, 1. Dezember 2008 | 14:35


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren