Dolomiti Super Chill Late Summer 2009

Sonntag, 4. Oktober 2009 08:27 Uhr
Beitrag in Tonträger von Daniel 332

Mit den Dolomit-Compilations dürfte der Café-Le-Mar-Reihe eine ernsthaften Konkurrenz gegen überstehen. Dabei ist nicht nur die Masse der Veröffentlichungen ausschlaggebend (in diesem Jahr sind bereits zwei Compilations der Dolomiti-Reihe erschienen), sondern auch die Vielfalt der Doppel-CDs. Ganze 21 Tracks haben sich auf den Silberlingen versammelt, wobei viele Künstler doppelt oder sogar dreifach vorkommen.

Dass das jetzt nicht langweilig wird, hört man sofort, denn die einzelnen Produzenten (unter anderem Pegasus & Manticor, Krieger & Feuersänger, Newton oder Frohstoff) bleiben auch bei sich selbst abwechslungsreich und angenehm hörbar und verleiten mich beinahe zu der Behauptung, dass Dolomiti Super Chill durchweg hörbar ist. Ist sie auch, bei einigen Tracks (mit vielen Gesängen) schalte ich trotzdem schnell auf Next. Die anderen überzeugen mich aber voll: Sehr verträumt, beinahe jazzig und verspielt, wie eine Jam-Session, Klavier, Gitarre… Was will man mehr?

>>> liedschatten.com

[xrr rating=4/5]

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

2 Kommentare

  1. Liedschatten / Chill Musik schrieb:

    Hallo Daniel!

    Vielen Dank für die positive Kritik, die ich gern an die Autoren weiter gebe.
    Vielleicht ist es für die Leser von AEPool interessant, dass noch Tshirts im Rahmen eines „Late Summer 2009“ Gewinnspiels verlost werden. Dazu muss einfach nur der Kaufbeleg von iTunes, Amazon etc an info (ät) liedschatten (pkt) com geschickt werden.

    Vielen Dank nochmal und viel Glück!!!
    LS

    Dienstag, 20. Oktober 2009 | 17:11

  2. AE-Pool | Album Review | Late Summer 2009 | Chill Out, Lounge & Ambient Musik schrieb:

    […] AE-Pool.de Rezension über Late Summer 2009 […]

    Mittwoch, 4. November 2009 | 14:14


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren