Chris Zippel «Genuine Horizon» Remixe + Gewinnen

Donnerstag, 12. Februar 2009 22:35 Uhr
Beitrag in Tonträger von Carsten 236

Noch wenige Tage bis zur Veröffentlichung des neuen Chris Zippel – Remixalbums, aber hier könnt ihr schon mal lesen wie’s denn klingt. Ach ja, drei mal gewinnen könnt ihr es auch.

Zippel, eines der Urgesteine der elektronischen Musik, hat die Tracks seines Albums „Genuine Horizon“ diversen Remixern zur Verfügung gestellt. So tragen unter anderem Julius Lagerfeld, Mick Rubin und Subsonic Park zur musikalischen Tiefe der CD bei. Dabei gelingt zwar meist ein eigenständiger Sound, es ist dennoch bemerkenswert, dass alle Tracks einen gemeinsamen Nenner haben, dass es eben nie nach Stückwerk klingt, sondern kompakt und vielfältig. Der «Klang der Familie» (um hier mal einen etwas angestaubten Slogan wiederzubeleben), der viele Veröffentlichungen von Elektrolux prägt, geht dabei nie verloren.

Die Tracks pendeln zwischen Clubtauglichkeit und sphärischerem Sound, klingen immer gut produziert und griffig. Mal kommen minimalere Rhythmen zum Einsatz, dann wird wieder mit Synthis gearbeitet, dass es eine Freude ist.

Alles in Allem ein vielschichtiges, interessantes Remix-Album, dass dem Sound von Elektrolux einige neue Facetten hinzufügt, und sowohl Tracks für Warm-up, Peaktime und Afterhour bereithält.

Wer die „Genuine Horizon“-Remixe gewinnen mag, der schreibt einfach einen Beitrag mit gültiger Mail-Adresse in die Kommentare. Unter allen Kommentarschreibern bis 26. Februar 2009 verlosen wir je eins der drei Alben.

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

5 Kommentare

  1. Suzak schrieb:

    Freue mich schon sehr auf die neue Chris Zippel. Für meinen Geschmack dürfte Elektrolux gerne mehr Alben veröffentlichen… mein absolutes Liebingslabel!

    Dienstag, 17. Februar 2009 | 00:32

  2. mamers schrieb:

    Chris Zippel.. auf der Positive Ways2 von Euphonic hat er mich mit seinem Sound mal richtig derbe weggeschossen.. schöön.

    Montag, 23. Februar 2009 | 00:24

  3. Carsten schrieb:

    Na ihr solltet schon eine Erreichbarkeit hinterlassen wenn ihr die CD gewinnen wollt ;-)

    Mittwoch, 25. Februar 2009 | 10:27

  4. Daniel schrieb:

    Huhu Carsten. Keine Bange. Die Mailadressen werden bei den Kommentaren mit übermittelt, sind nur nicht so leicht einsehbar. Hab Dir ne Mail geschickt ;-)

    Mittwoch, 25. Februar 2009 | 21:49

  5. mamers schrieb:

    Hey.. cool.. dann hab ich wohl gewonnen :)
    Grüße in die Heimat! mamers

    Donnerstag, 5. März 2009 | 13:53


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren