2Raumwohnung «Lasso»

Mittwoch, 12. August 2009 11:09 Uhr
Beitrag in Tonträger von Daniel 154

Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich etwas zu dem neuen 2Raumwohnung-Album schreiben möchte. Ich habe die Musik des Duos eigentlich immer gemocht. Gerade auch die House-Remixe der Songs waren immer sehr schick. Doch jetzt. «Lasso» beziehungsweise dessen enthaltene Stücke hätten eigentlich so auch auf den Alben 2004 oder 2007 erscheinen können.

Immer ein und derselbe sich wie Geleemasse ziehender Singsang, kaum geänderte Hooklines. Klar ist es charakteristisch für 2Raumwohnung. Sicherlich werden viele die melanchonisch Schnulzen mögen. Und selbstverständlich ist Kontinuität auch was Gutes, aber mir geht der Sound gehörig auf den Kranz und ich kenne niemanden, der so starke Nerven bewiesen hat, das gesamte Album in einem Stück durchzuhören.

>>> 2raumwohnung.de

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

2 Kommentare

  1. Stefan schrieb:

    Zweiraumwohnung ist eigentlich schon immer einschläfernd. Klassische Dreitonmusik ;-) Aber es gibt sicherlich Menschen, die es mögen. Hoffentlich.

    Montag, 17. August 2009 | 11:37

  2. Digijunkies.de | Dreht ein Video mit 2Raumwohnung für die neue Single “Der letzte Abend auf der Welt” schrieb:

    […] den Läden und die erste Single-Auskopplung "Wir werden sehen" machte schnell klar, dass 2Raumwohung mit musikalischem Zündstoff wieder am Start sind. Nun soll bald die zweite Single "Der letzte […]

    Sonntag, 22. April 2012 | 15:58


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren