House Of Summer 2008 mit Westbam, Nôze, Mike Koglin

Donnerstag, 22. Mai 2008 08:06 Uhr
Beitrag in Partynews von Daniel 496

hos2008.jpg

Die House-Of-Summer-Crew lupft das bis dato verdeckte LineUp zum Festival vom 11. bis 13. Juli 2008 und hola die Waldfee, man merkt, dass sich seit dem vorherigen Jahr nichts verschlechtert hat.

Headliner schlechthin dürfte ja Westbam sein, einer der seine Finger in hunderten Veröffentlichungen hatte, einst der Mayday beisaß und mit seinm LowSpirit-Label ja wohl jedermans Raverleben prägte. Loud&Slow dürfte man als seinen Höhepunkt betrachten, wenn auch die Relases auf seinem Sublabel etwas verkannt blieben.

Dann die Franzosen Nôze. Spaßmusiker aus Paris mit händisch distortetem Pianosound und sinnentleerten Worthülsesamples. Mit ihrem Album „Craftsound and Voices“ eher noch experimentell und Hörmusik schlugen sie dann auch straightere Wege ein und Vierteltakten in neuen Sphären. Frankreich eben, immer mal für ein paar Schießbudenfiguren gut.

mikekoglin_2008.jpg

Mike Koglin (Foto) aus den UK erfüllt kaum das Klischee der trancefreudigen Briten. Dennoch füllt sein Name schon große Hallen. Sein Sound ist technoider, funktioniell. Eine gewisse Nähe zum Trance lässt sich aber dennoch nicht bestreiten und während seiner DJ-Gigs kommt dieser Sound auch ab und an zum Einsatz

Aber auch tschechische Nachbarlands-DJs sind wieder mit von der Partie. Nein. Nicht Daho und Ginger sondern Michael C und Cubik sowie Machine Funck aus Prag. Was hier wohl gespielt werden mag? Man kann es erahnen.

Klar ist allerdings wieder die starke Garde an lokalen DJs. Ein sicheres Händchen bewies der Booker, denn neben gestandenen Locals wurde das Einzugsgebiet etwas gen Norden erweitert = eine breitere Palette an regionalen DJs plus so einigen an Newcomern aus der südlichen Region um Löbau, Görlitz und Zittau.

>>> houseofsummer.de

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

2 Kommentare

  1. Rhytmixer schrieb:

    Westbam rockt !

    visit : http://youtube.com/user/rhythmixer

    Samstag, 24. Mai 2008 | 11:03

  2. brothers vibe schrieb:

    Noze stark. Westbam eher schwer nach zu vollziehen.

    Samstag, 24. Mai 2008 | 14:40


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren