Marc Rempel ist fantastisch elastisch

Samstag, 3. Oktober 2009 11:59 Uhr
Beitrag in News von Daniel 436

Ein Track kursiert seit geraumer Zeit durch das Berliner Nachtleben. Groovy, funky, minimalistisch und doch ganz und gar nicht minimal. Dazu eine freshe simple Frauenstimme, die locker shakend mit Phrasen um sich wirft. Spielt ein DJ diese Platte, kommen mit Garantie mindestens zwei Gäste fragen, was das denn für ein geiler Scheiß sei.

Richtig. «Fantastisch Elastisch». Marc Rempel ist der Gute, der das Ding geschaffen hat. Alle Sounds sind selbst gemacht und das hört man nicht nur bei dem Track, sondern auch bei all seinen anderen. Die frische Art der großteils «mundgemachten» Musik knallt auf jedem Dancefloor. Damit ist nicht nur die polkaresk baltische «Straßenkindeer Polka» gemeint, sondern auch der saftige Electrotechbreaker «I Like The Bum Bum Bum» oder der herrlich funktional vertrackelte «Schlüpfergummi».

Die 12″ zu den Tracks kann man sich direkt bei dem guten Mann bestellen, ebenso eine CD mit all seinen anderen Produktionen, und LIVE spielt Marc Rempel auch noch; dürfte also nicht verwundern, wenn von dem Berliner in naher Zukunft noch einiges mehr zu hören sein sollte.

>>> myspace.com/marcrempel

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

Kommentarfunktion deaktiviert.


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren