Christian Vogel, stranger Tresor Held, hat kürzlich mit dem Super_Collider Projekt sein neues Album herausgebracht, ist aber trotzdem seinem Style treu geblieben. In den Sets dominiert der härtere und provokante Techno. Auch auf dem Cosmic Trip hielt er die Leute nicht an der langen Leine.

Hallo, wie gefällt es Dir hier?
Es ist gut hier, ich mag es, draußen zu spielen.

Denkst du, dass Parties in der Tschechei auf irgendeine Art anders sind als Parties woanders?
Klar, die Leute, das Partypublikum.

Was ist das Besondere an den Leuten hier?
Ich weiß nicht, es ist meine erste Party in Tschechien, sind sie alle so wie die hier?

Ja, ich glaube schon.
Ok, das ist in Ordnung (lacht).

Dein Label Tresor hat sich ja um den Aufbau der polnischen Technoszene ziemlich bemüht, haben sie ähnliches in der Tschechei getan?
Ja, sie waren die die einzigen, die Alben auf Kassette herausgebracht haben. Das hat unter anderem zur Folge, dass ab und zu Leute aus dem Publikum kommen, damit ich ihre Kassettenversion meines Albums signiere. Aber ich weiß nicht ob es ähnliche Aktionen auch hier in Tschechien gibt.

Bei Deinen letzten Produktionen war die musik ungewohnt smooth, anders als zum Beispiel Dein Set heute hier. Wird das richtungsweisend für Deine zukünftigen Veröffentlichungen?

Hm, das ist keine einfache Frage. Ich meine, DJing ist nur ein Aspekt dessen, was ich tue und ich mag die Musik die ich spiele, aber manchmal muss ich ein paar Tracks wie diese machen.

Denkst du, dass Parties in Deutschland etwas haben, dass andere Parties möglicherweise nicht haben?
Ja, da gibst schon einige Sachen, zum beispiel trinken die Leute Jägermeister als ob es kein Morgen gäbe.

Was ist Deiner Ansicht nach der Unterschied zwischen Deutschen und Tschechen?
Nun, es sind zwei unterschiedliche Nationen, zwei verschiedene Kulturen. In Bezug auf die Parties hmm. Ich bin seit langem nicht auf einer Party wie dieser hier in Deutschland gewesen, es ist in diesem Jahr das einzige Festival auf dem ich spiele.

Denkst du, dass man hier besser feiern, besser abgehen kann?
Kann ich nicht sagen, weil ich als DJdavon nicht so viel mitbekomme, aber es sieht auf alle Fälle gut aus. Leider kann ich heute hier nicht feiern, weil ich den nächsten Flieger nehmen muss. Ich mag die Open Airs, man kann frei atmen, hat kein Dach über dem Kopf und außerdem mag ich die Nacht und: Ich liebe Bäume.

Danke.
Bitte.


Autor: Carsten
Das könnte Dich auch interessieren:

93 queries. 0,769 seconds.