House Of Summer DJ-Contest 2009

Freitag, 22. Mai 2009 14:16 Uhr
Beitrag in News von Daniel 235

Gut einen Monat vor dem House-Of-Summer-Festival geht auch wieder der Vorausscheid des DJ-Contests an den Start. Unter dem Namen «Neue Freunde braucht das Land» ist der DJ-Contest ähnlich wie im Vorjahr aufgebaut, erfährt jedoch eine entscheidene Neuerung. Wurde vormals der Sieger ausschließlich von einer Jury bestimmt, ist nun auch das Publikum an  der Reihe. An zwei Tagen (Freitag und Samstag, 26./27. Juni 2009) wird in zwei Runden der Sieger des Wettbewerbes ermittelt.

Die Wertungen setzen sich dabei aus Publikumsstimmen und Jurypunkten zusammen, wobei das Publikum mit dem zum Beispiel von «Battle Of The DJs» bekannten Applaus-O-Meter abstimmt. Leicht ist das nicht: zum Freitag hat jeder Kandidat nur fünf Minuten, Samstag immerhin fünfzehn, womit der Contest eher Ausmaße eines Soundsystem-Battles annimmt. Publikumslieblinge werden daher laute, knallende und polarisierende Tracks sein. Ich plädiere mal für Grime ;-)

>>> contest.houseofsummer.com

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

Ein Kommentar

  1. Musik schrieb:

    Hi, sucht Ihr zufällig noch Linkpartner? Einfach per eMail melden! Gruß

    Samstag, 30. Mai 2009 | 12:05


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren