Aus für Insomniamag Südbrandenburg

Donnerstag, 14. Mai 2009 12:59 Uhr
Beitrag in News von Daniel 42

Die vom südbrandenburgischen Vertreter des Insomniamag bekannt gegebene Fusion von Insomniamag (Südbrandenburg) und 20-Cent-Pocket zu localiso.pocket (siehe auch Newsbeitrag vom 11. Mai 2009) ist hinfällig. Die diesbezüglichen Absprachen waren mit der Verlagsleitung der Insomniamag Ltd. nicht abgestimmt. Demnach wird es keine Zusammenlegung der Ausgabe Südbrandenburg mit dem 20Cent Pocket zu einem neuen Pocketmagazin geben. Der Einfachheit halber hier das komplette Statement vom Insomniamag:

…in der vergangenen Woche hat eine Mail von unserem Vertriebspartner der Ausgabe Südbrandenburg für Aufsehen gesorgt. Bis heute haben wir uns diesbezüglich mit Kommentaren und Stellungnahmen zurückgehalten, da wir zunächst mit den Entscheidungsträgern der Insomnia-mag Ltd. den weiteren Werdegang des Insomnia-mag Südbrandenburg klären mussten und keine weiteren Gerüchte oder Falschaussagen in Umlauf bringen wollten.

Fakt ist, dass es im Gegensatz zu den Aussagen des Vertriebspartners Südbrandenburg keine Zusammenlegung der Ausgabe Südbrandenburg mit dem 20Cent Pocket zu einem neuen Pocketmagazin geben wird. Diese Aussage wurde ohne unsere Zustimmung eigenwillig veröffentlicht. Die Tragweite dieser Falschaussage und der Umstand, dass in einem so kurzen Zeitraum kein äquivalenter, neuer Vertriebspartner aufgetrieben werden kann, hat uns zu dem schweren Entschluss kommen lassen, die Ausgabe Südbrandenburg vorerst einzustellen. Mit einer Steuerung aus der Lausitz könnten wir den Ansprüchen der Leser, euch als Kunden und nicht zu letzt auch unseren eigenen Ansprüchen an das Magazin nicht genügend Folge leisten. Wir bitten diesbezüglich um euer Verständnis.

Um speziell unseren Kunden aus den überschneidenden Grenzgebieten der beiden Ausgaben weiterhin ein guter Partner in Sachen Printwerbung zu sein und die Einschnitte der wegfallenden Ausgabe so gering wie möglich zu halten, haben wir uns entschlossen, die Gesamtauflage um 10% auf 11.000 Stück zu erhöhen und das Verteilungsgebiet nach Norden hin auszudehnen – speziell in der Region Senftenberg. Wir hoffen damit vor allem für unsere Kunden aus der Region Hoyerswerda den Wegfall der Südbrandburgausgabe ein wenig kompensieren zu können…

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

Kommentarfunktion deaktiviert.


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren