Die Mauer fällt – und ganz Berlin tanzt Techno

Mittwoch, 4. November 2009 15:53 Uhr
Beitrag in Links von Daniel 44

Da rieselt noch ein Medientipp rein. Heute Abend 21.30 Uhr im 3sat zur Sendung «Bauerfeind» die Kurzreportage «Die Mauer fällt – und ganz Berlin tanzt Techno».

Techno war neu. Wir kannten es nicht, die Leute aus dem Westen kannten es nicht. Wir konnten zusammen bei Null anfangen.“ Wie Tilman Künzel haben viele Raver der ersten Stunde den Mauerfall als Beginn der Berliner Clubgeschichte in Erinnerung. In alten Kellern, in besetzten Häusern, ja sogar in der Kanalisation wurde gefeiert. Die junge DJ- und Clubszene legte damals den Grundstein für den Aufstieg Berlins zur Welthautpstadt der Clubkultur. Bauerfeind hat die Aktivisten jener Zeit getroffen.

Wer es nicht abwarten kann, der schnipst schonmal auf die 3sat-Mediathek, dort gibt’s die Reportage schon online.
>>> 3sat-Mediathek

Kommentare und Trackbacks deaktiviert. RSS 2.0

Kommentarfunktion deaktiviert.


Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren