Traktor Kontrol S4 – Praxistests

Donnerstag, 4. November 2010 14:21 Uhr
Beitrag in Links, Technik von Daniel 1.225

Da ich in den Stats merke, auf welch großes Interesse immer noch das Native Instruments Traktor Kontrol S4 stößt, packe ich hier mal alle Sites zusammen, welche den NI-Controller auf Herz und Nieren getestet haben + Videos. Viel Spaß.

>>> Salection – Traktor Kontrol S4 Pt. 1 – Erstkontakt
>>> Salection – Traktor Kontrol S4 Pt. 2 – Features
>>> Salection – Traktor Kontrol S4 Pt. 3 – Hardware
>>> DJ-Techtools – Traktor Kontrol S4 Full Review
>>> Tanith Blog – Traktor Kontrol S4 Review und Test
>>> ae-pool – Traktor Kontrol S4 Overview


Audiomaniacs: Anständige Mix-Sammlung

Freitag, 17. September 2010 16:19 Uhr
Beitrag in Links von Daniel 186

Wem es zu müßig ist, Soundclound und Co. nach neuen Sets zu durchforsten, liegt bei den Audiomaniacs richtig. Artig chronologisch oder nach Name listet die Site hier ein paar ganz anständige Mixe.

>>> audiomaniacs.de


DJ-Desk Nummer 3: Hoerboard

Freitag, 6. August 2010 14:05 Uhr
Beitrag in Links von Daniel 1.237

Gerade aus den Kommentaren gefischt (danke Jacq). Hoerboard aus Leipzig macht auch DJ-Möbel. Zwar eher pragmatisch funktionell und denen der Berliner Metrofarm ähnelnd, aber nicht minder hübsch. Am neckischsten ist ja das mit dem Plüsch. Wie lange das wohl so flockig bleibt?

>>> hoerboard.com

DJ-Desks von Metrofarm – Artikel auf ae-pool
DJ-Desks von Trevor ONeil – Artikel auf ae-pool


Design-DJ-Desk von Trevor ONeil

Donnerstag, 5. August 2010 13:30 Uhr
Beitrag in Links von Daniel 644

Utopisch funktionale DJ-Desks hatte ich ja hier schonmal. Jetzt gibt es Nachschlag. Handgefertigte Einzelstücke aus Holz und Altmaterialien. Trevor ONeil bietet das an und sorgt dafür, dass das DJ-Eqipment sich der Wohnzimmer-Einrichtung anschmiegt. Blöd nur, dass er aus Chicago ist, aber vielleicht gibt es ja mal einen findigen, der selbiges in Deutschland anbietet. Auf obigem Foto die Urbanati DJ Console. Im (relativ schlechten) Video die Lomax DJ Console bei Dunkelheit (wegen des Glow-Effekts).

>>> trevoroneil.com


Ortofon Serato S-120 – Review bei Scratchworx

Mittwoch, 28. Juli 2010 09:36 Uhr
Beitrag in Links von Daniel 326

Scratchworx glänzt immer mit detaillierten und tiefgründigen Technik-Reviews. Aktuell veröffentlicht die Site eines zum Nadelsystem S-120, das Ortofon zusammen mit Serato entwickelt hat und gleichermaßen für digitale Systeme geeignet ist, wie für normale Vinyl.

>>> Ortofon Serato S-120 – Review


Pavel Sidorenkos «Re_Vinyl»-Wanduhren

Mittwoch, 21. Juli 2010 14:11 Uhr
Beitrag in Links von Daniel 312

Der Russe mit dem wohltuend klingenden Namen Pavel Sidorenko weiß, was man mit den alten Vinyls anstellen kann. Vor einiger Zeit war es ja mal „inn“, die runden Klangkörper zu erhitzen und in neue Formen zu gießen. Der Designer Sidorenko spart sich das und macht schlicht und einfach Wand-Uhren draus. Recht simpel, hat aber durchaus einen „Haben-Wollen-Effekt“.

>>> pavel-sidorenko.com


Stranges Porzellan-DJ-Setup

Dienstag, 20. Juli 2010 12:24 Uhr
Beitrag in Links von Daniel 235

So cool wie das Porzellan-Set-Up auf den ersten Blick auch erscheint, in meine Wohnung würde ich es trotzdem nicht stellen wollen. Funktioniert ja noch nicht mal….

>>> Fabien Clerc


Ist Techno noch im Trend?

Dienstag, 20. Juli 2010 10:26 Uhr
Beitrag in Links von Daniel 147

Die Süddeutschce hat ja wieder mal anständig Mist veröffentlicht:

„…Ronald Hitzler, Soziologe und ‚Party-Professor‘, Dortmund: ‚Techno ist – ganz brutal gesagt – out. Es gibt zurzeit einen Wiederbelebungsversuch, der unter Elektro läuft…“

>>> Süddeutsche


Traktor vs. Itch

Dienstag, 6. Juli 2010 13:31 Uhr
Beitrag in Links von Daniel 1.049

Ich stand ja vor paar Jahren ebenso vor der Entscheidung, Traktor oder Scratch? Jetzt hat sich diese Frage bei vielen sicherlich zu „Traktor oder Itch?“ fortentwickelt, denn Serato hat mit seinem neuen Controller vor einiger Zeit auch die timecodelose Digi-DJ-Schublade bereichert. Bei DJTechTools gibt es einen schicken Vergleich der beiden Stück Weichware.

>>> NI Traktor oder Serato Itch auf DJTechTools


Videokunst mit Motomichi bei arte tracks

Freitag, 25. Juni 2010 14:59 Uhr
Beitrag in Links, Video von Daniel 135

Bei arte tracks in dieser Woche (Samstag 3.00 Uhr oder online) ein kleiner Bericht über Visuals auf Partys. Im Mittelpunkt: Otto von Schirach mit einem Mix aus Grindcore, Jungle, Gangsta Rap und Glitch. Die begleitenden Visuals steuert Videokünstler Motomichi bei, der nur mit den Farben Schwarz, Rot und Weiß arbeitet. Schick.

>>> arte tracks