Home
News
Dates
Parties in Brandenburg und Sachsen
Locations
Vinyl Stores
Links
Playlist
Radio'n'TV
Gästebuch
Vinyltipps
DJ's empfehlen Vinyls
Vinyltests
Vinyls und CD's im Hörtest
DJ Technic
Forum
Archiv
Kontakt
 
© since 1999
by
Art Effective
 
ae-pool.de - Archiv - Kilowatt Clubvorstellung / Interview - Teil 1

Das vorletzte Aprilwochenende 2002 steht in Dresden wieder voll im Zeichen der No Historical Backspin Aktion. Zum wiederholten Male findet im Kilowattclub, unterstützt von 44 DJ's, eine NoHistorical Backspin Party statt. Grund genug, gleich einmal den Club und seine Macher vorzustellen und mit einem Fragenkatalog zu löchern.

Wart Ihr, bevor Ihr in den Kilowatt Club in Dresden eröffnet habt, schon als Partyveranstalter tätig?

Ja. Aber nicht als diese jetzt existierende Crew. Ein Teil von uns organisierte den Object-Club und die pro U.F.O.-Partys im Alten Schlachthof. Der Andere Teil einige kleine gemütliche Open-Airs in den Sächsischen Alpen in Fachkreisen auch Erzgebirge genannt:-)

Mit dem Kilowatt Club bietet Ihr mehr oder weniger einen der wenigen Anlaufpunkte in Dresden, die ein festes Monatsprogramm bieten, also jede Woche am Start ist. Wie ist die Resonanz?

Die Resonanz reicht von "Begeistert" bis hin zu "Ignoranz". Das Problem ist das jahrelange Fehlen eines Clubs und die gleichzeitige Dichte an Events.

Wer gehört eigentlich zum Club, wer macht was?

Der Rocco kümmert sich ums Booking sowie die Öffentlichkeitsarbeit. Dann gibt es den Piet, welcher ständig darum bemüht ist unsere Gäste mit fantastischen Sound und einer schicken Lichtshow zu begeistern. Der Rico ist verantwortlich für alle geschäftlichen Sachen und schützt uns vor zu hitzigen Ausgaben seitens Piet und Rocco.

Sebastian sorgt dafür, dass bei uns niemand verdursten muss. Er ist quasi der gastronomische gute Geist. Joe ist für optische Reize sprich Dekoration sowie an den meisten Tagen für eine angenehme Beschallung im Chillout verantwortlich und zu guter letzt ist da noch die Monik, die unsere Flyer designt, um die Partyfreaks ordentlich zu informieren. Desweiteren gibt es ein mehrköpfiges Stammpersonal, das die Arbeit hier Gott sei Dank nicht nur als Nebenverdienst sieht.

Hattet Ihr die Location in der Hermann-Mende-Str. schon von Anfang an als zukünftigen Club für Eure Parties im Auge oder kam die Wahl eher zufällig bzw. spontan?

Nicht zufällig aber doch recht spontan. Der Vermieter kam auf uns zu, nachdem der voherige Betreiber am 6. Mai das Handtuch warf.

(1) 2 3 >>> Weiter

Infos zur NoBackspin Party in unseren Dates.
No Historical BackSpin Background unter nobackspin.de
Web-Site zum Kilowatt Club unter kilowattclub.de

Partyreviews

> Interviews / Specials

Buchvorstellungen


Zur Druckversion

(es öffnet sich ein neues Fenster)