Home
News
Dates
Parties in Brandenburg und Sachsen
Locations
Vinyl Stores
Links
Playlist
Radio'n'TV
Gästebuch
Vinyltipps
DJ's empfehlen Vinyls
Vinyltests
Vinyls und CD's im Hörtest
DJ Technic
Forum
Archiv
Kontakt
 
© since 1999
by
Art Effective
 
ae-pool.de - Archiv - Mmalist Interview - 1

Mmalist. Ex Hoyerswerdaer und Ex Notrixxler. Ein bisschen viel Ex für einen 24 Jährigen. Wie es dazu kam und seine neuen Projekte verriet er uns in einem Exklusiv Interview...

Du bist für Dein Alter doch schon ganz schön herum gekommen und kannst auf eine ganze Latte Partyerfahrung zurückblicken. Wie hat es eigentlich angefangen? Bis Du DJ geworden, weil es Dich gereizt hat oder bist Du so langsam hineingeschlittert?

Eigentlich Beides. Der Reiz gab den Ausschlag für mehrere Jahre intensiven Übens, bis ich mir sagte, dass es an der Zeit wäre, zu zuschlagen.

Auch von ersten herben Rückschlägen in Form von nicht stattfindenden Dates hielten mich nicht mehr davon ab. Durch mein damaliges lokales Vorbild, Michael von Boon, der mich dann später immer weiter in die richtigen Kreise brachte, bin ich dann langsam selbständiger geworden.


Was hat es mit dem Plasma und später der U-Bahn in Hoyerswerda auf sich? Waren es bloß Orte zum Auflegen für Dich oder hast Du Dich dort noch mehr integriert?

Das Plasma war der erste Live-Kontakt zur Szene für mich. Ich habe zwar schon immer irgendwie der elektronischen Musik gefrönt, aber live ist es doch eben was anderes. Hier hatte ich dann auch meine ersten richtigen Gigs, teilweise auch einige der schönsten! Hier hat sich dann bei mir auch der Entschluss gefestigt, eigene Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Das ganze nannte sich dann C.U.T-Club (Anm. d. Red.: in Spreewitz) und war mit viel Arbeit, aber auch mit sehr viel Spaß verbunden.

In der U-Bahn später hatte ich dann den ersten Techno-Flash, ums mal so auszudrücken. Ab da an gabs für mich eigentlich nix anderes mehr für meine Sets. Zwar kombiniere ich immer noch verschiedene Styles in meine Set, aber Techno ist der eigentliche Background.

(1) 2 3 >>> Weiter

Partyreviews

> Interviews / Specials

Buchvorstellungen


Zur Druckversion

(es öffnet sich ein neues Fenster)