Home
News
Dates
Parties in Brandenburg und Sachsen
Locations
Vinyl Stores
Links
Playlist
Radio'n'TV
Gästebuch
Vinyltipps
DJ's empfehlen Vinyls
Vinyltests
Vinyls und CD's im Hörtest
DJ Technic
Forum
Archiv
Kontakt
 
© since 1999
by
Art Effective
 
ae-pool.de - Archiv - Interview - Electric Balance/Fettton
Fettton stoppt am ersten Freitag im Februar in der Kesselhaus Lounge mit seinem LIVE-Act K-Chico. Ein guter Grund, Fettton Member Electric Balance aka Thilo Noack mal nach den Hintergründen zu befragen.

Hallo Thilo. Schön Dich zu sehen. Du bis schon lange in Ostsachsen dabei und seit dem Gang nach Berlin nun bei Fettton gelandet...was ist das eigentlich?

Fettton Music ist eine Basis für verschiedene künstlerische Aktivitäten. Es vereint Künstler aus Musik, Deko- und Artwork mit dem Ziel, gemeinsame Vorstellungen unkonventionell umzusetzen und zu präsentieren. 1997 entstand Fettton Music aus dem Detroittechno-Liveact Fettton Berlin.

Im Laufe der letzten Jahre nahm die Idee ein Künstler-Portal zu schaffen mehr und mehr Gestalt an. Die Hauptimpulse waren das verstärkte Mitwirken neu hinzugekommener Künstler sowie der Wunsch eigene Arbeiten für ein breites Publikum zugänglich zu machen.


Und jetzt?


Heute besteht Fettton Music aus einer sehr heterogenen Gruppe, wobei jeder Einzelne für seine eigene Arbeit steht. Mittlerweile umfasst die musikalische Bandbreite fast jegliche Art der elektronisch orientierten Musik. Sei es House, Minimal, Electro, Techno, Future Pop, Nujazz, Click and Cuts oder Elektronika. Videoanimationen, bewegte Diaprojektionen und Printwork sind die Standards der Dekokünstler. Im letzten Jahr haben wir dann unser eigenes Label Rundlauf Musik gegründet und die erste Release folgt im Januar 2005.


(1)
2 3>>> weiter


Partyreviews

> Interviews / Specials

Buchvorstellungen