2rwhumpe_live.jpg

Seit ein paar Tagen auf dem Markt: die DVD vom 2raumwohnung-Konzert in der Berliner Columbiahalle. Für alle Elektropop-Fans gibt’s nach dem gleichnamigen Album und der zugehörigen Remix-CD nun also auch was auf die Augen. Dick vollgepackt mit diversen Extras kommt die Disk im großformatigen „Super-Jewel-Case“ daher und will gesehen werden…

Enthalten ist das komplette Konzert vom März 2007, aber als Bonus-Tracks gibt’s unter anderem fünf sehr schön anzuschauende „Musikfilme“ und drei Videomitschnitte von diversen Liveacts von 2003 bis 2005.

Zur Musik kann ich mir die vielen Worte wohl sparen, 2raumwohnung haben ja in den letzten Jahren auf dem schmalen Pfad zwischen Pop und Clubmusik so einige erfolgreiche Tracks am Start gehabt, also gehe ich mal davon aus, dass der Großteil von Euch die Melodie der meisten Lieder eh mitsummen kann.

Das ist aber nur ein kleiner Ausschnitt, insgesamt sind allein von diesem Live-Set 20 Lieder dabei. Das Ganze ist dann auch noch grafisch hübsch aufgearbeitet, immer im Takt der der Musik und farblich schön effektreich „um die Musik herumgelegt“, sozusagen ;-)

Ein witziger Moment ist, als Inga Humpe zu „Freie Liebe“ eine junge Madam auf die Bühne holt und die zum Fummeln mit dem Drummer schickt … und so knutschen die beiden dann den ganzen Song über, während ER versucht, nebenher noch die Trommelstücke taktgenau zu swingen.

Insgesamt ein nettes Paket an Konzert- und anderen Videos, der Fan soll sichs holen und der Neutrale schaut sich auf der myspace- oder Amazon-Seite das Ganze zumindest mal an.

Kleine Anekdote zum Schluss…
Zitat Inga Humpe in Richtung Publikum auf der MELT! 2005 (oder so): „Ihr seid die wahren RAVER!“ … Na ja, fürs Reden schreiben wurde sie ja nicht gebucht, und so lange der Sound stimmt… ;-)

>>> myspace.com/2rw


Bei Amazon kaufen

Autor: Carsten
Das könnte Dich auch interessieren:

96 queries. 1,132 seconds.